SpeckWeg- Turnier ließ nicht nur Fett schmelzen- auch unser Sitzfleisch!

06.01.2013 21:59

Am 29.12.2012 war es wieder so weit: Das alljährliche SpeckWeg-Turnier in Germersheim stand an!

Hochmotiviert und voller Tatendrang machten sich drei mutige Krieger aus dem saarländischen Königreich auf den Weg ins benachbarte Rheinland-Pfälzische Land- ahnungslos, was sie da wohl erwarten wird. Schließlich waren wir ja zum ersten Mal beim SpeckWeg Turnier dabei.

Um viertel nach 7 (!!!!) trafen wir uns also vor den Heiligen Courts von Stroke Eleven am Tenniscenter in Güdingen und machten uns auf den Weg ins Ungewisse. Mutig bestiegen wir Fabios brandneuen, schwarzen Hengst und los gings!!

Wir, das waren Fabio, Marco und ich, Christina.

Als wir ankamen, hatten wir noch ne gute Stunde Zeit, dann gings los.

Es gab leider nur 3 Courts, und es waren richtig viele Leute da. Das  hatte zur Folge, dass die Männer sowohl im A als auch im B Feld immer nur 2 Gewinnsätze spielen konnten, sonst hätten wir wahrscheinlich noch bis Ostern da gesessen.Wir Frauen hatten mit unserem Mini-Damen Feld da schon etwas mehr Glück: Wir durften immerhin 3 Gewinnsätze spielen. Immer wenn ein Feld mal ne Runde durchgespelt hatte, waren die Frauen dran. Dann wurde wieder gewartet.

Warten war leider DAS Wort des Tages. Zwischen meinem ersten und meinem zweiten Spiel lagen schon mal 2 Stunden.

Unseren Fabio hatte es noch härter getroffen: Er hatte in der ersten Runde ein Freilos. Was zwar einerseits schön für ihn war, was seine Platzierung angeht, aber andererseits äußerst ärgerlich war, da er noch 3 Stunden in den Federn hätte liegen bleiben können.

 

Nun aber mal die Ergebnisse der 3 mutigen Krieger:

Marco spielte im ersten Spiel gegen Marc Hartz und leider 0:2 verloren. Danach spielte er gegen Julien Debaille, den er mal locker 2:0 weggekloppt hat- Glückwunsch Marco! Danach gabs ein Spiel gegen Sacha Magin, dass er auch gewonnen hat! Zum Schluss stand noch das Spiel um Platz 17 mit Udo Holzmann an, das Marco leider verlor. "Net traurisch sinn, komm ma gehn angele..." (versteht nur der echte Saarlänner, diesen Witz).

Fabio hatte zuerst ein Freilos, dann spielte er gegen Michael Fink und verlor 0:2, danach spielte er gegen Rüdiger Göddel und verlor leider dieses Spiel ebenfalls 0:2. Zum Schluss spielte Fabio gegen Karl Moster mit einem knappen 1:2 um Platz 15.

Ich (Christina) hatte mit meinem kleinen, aber feinen Damenfeld 3 Spiele an diesem Tag. Zuerst spielte ich gegen Pamela Nina- Kühn und unterlag mit einem absolut bescheidenen 0:3! Shame on me! Weiter gings mit Larissa Lefranc, die ich in 5 Sätzen mit einem 3:2 bezwang. Zum Schlüss spielte ich gegen Myriam Stein und gewann gegen sie mit einem 3:0.

Somit belegte ich den 2. Platz und hab doch tatsächlich meinen ersten echten Sachpreis mit nach Hause nehmen können! Hab mich gefreut wie ein Schneekönig!!Gibt nen ganz schönen Motivationsschwung, mal ein paar Spiele zu gewinnen, muss ich schon sagen!

Im Großen und Ganzen war das Turnier superschön, nette Leute, gute Stimmung und einfach schön mal wieder die ganzen Squashnasen zu sehen. Leider war die Wartezeit einfach zu lange, sodass so mancher das letzte Spiel geschenkt hat, weil er einfach mal nach Hause wollte.

Wir haben uns um 22 Uhr aus dem Staub gemacht, und das Turnier war NOCH NICHT vorbei!!

Also ihr SpeckWegler, scheeen wars, aber nächstes Jahr bitte mehr Courts oder weniger Teilnehmer. Ansonste wars klasse!!!